Lorenz Hinterleitner

Er zählt zu den wichtigsten aufstrebenden Künstlern der zeitgenössischen Kunstszene Österreichs. Mit seinen naturalistischen Bildern baut er ein Spannungsverhältnis auf, indem er ihnen das Destruktive gegenüberstellt. 

 

1994 in Graz geboren.

Schon im Kleinkindalter wird sein künstlerisches Talent erkannt und gefördert.

Absolviert die HTBLVA Ortwein (Zweig für Grafik- und Kommunikationsdesign)

Lorenz.jpeg

Die bildnerische Ausbildung wird durch Eigenstudium und Belegung von Kursen (Aktmalerei) vertieft.

2015 wird er zum Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien zugelassen.

2017 setzt er sich intensiv mit der Malerei auseinander.

 

2018 erfolgt der erste Kontakt mit unserer Galerie.

Ausstellungen 2018 bis heute: Fair for Art Vienna, WiKam Palais Ferstl und Palais Niederösterreich. 

Von diesem Zeitpunkt an steigt auch das internationale Interesse an seinen Kunstwerken schlagartig an.

2021 Aktuelle Ausstellung in unserer Galerie.

 

Juni 2021 Art Austria in Wien